Dr. Ralf Kollmann

Prokurist / Senior Manager Datenschutz und Informationssicherheit | FIDES IT Consultants GmbH

Dr. Ralf Kollmann ist seit über 20 Jahren in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz tätig. Er hat Informatik und Wirtschaftswissenschaften studiert und im Bereich Softwaretechnik promoviert. Seit 2005 ist er bei der FIDES als IT-Auditor und IT-Berater tätig. Er hat hier den Bereich Datenschutzberatung aufgebaut und leitet diesen als Prokurist. Darüber hinaus ist er regelmäßig als Dozent und Referent auf Fachtagungen und Seminaren aktiv. Ab dem kommenden Wintersemester 2023/2024 wird er zudem einen Lehrauftrag im Gebiet Informationssicherheit an der Brunswick European Law School, Fakultät Recht der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften wahrnehmen.

Weiter zur Anmeldung?

Zur Anmeldung