Gregor Rutow

Global Data Protection Officer | Allianz Partners Group; Rechtsanwalt | rutow-law

Dr. Gregor Rutow, LL.M. ist als Global Data Protection Officer der Allianz Partners Group und als Rechtsanwalt tätig. Er verfügt über mehr als 13 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt mit dem Schwerpunkt IT-Recht sowie als Datenschutzbeauftragter und Compliance Officer verschiedener Unternehmen global. Seine Tätigkeit umfasst dabei auch Legal Tech inkl. Legal Design und Legal Ops. Zu dem Thema Privacy Ops sowie Legal Tech aus der In-House Perspektive und weiteren datenschutzrechtlichen Themen hält Dr. Rutow regelmäßig Vorträge auf Fachtagungen sowie Vorlesungen als Gastdozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er studierte Rechtswissenschaften und Arabisch in Konstanz, Beirut, München, London und Erlangen.

Weiter zur Anmeldung?

Zur Anmeldung